Terminabsage – das leidige Thema!

Liebe PatientenbesitzerInnen,

in den letzten Wochen mussten wir immer wieder feststellen, dass vermehrt OP-Termine in unserer Praxis nicht wahrgenommen oder sehr kurzfristig abgesagt wurden.

Das sorgt zunehmend nicht nur dafür, dass wir nicht ganz so gute Laune haben wie üblich, sondern dass unsere Kapazitäten für Patienten, die dringend zu uns kommen möchten oder müssen, deutlich eingeschränkt werden.

Es wurde nun beschlossen zukünftig nicht rechtzeitig abgesagte OP-Termine mit einer Zeitgebühr in Rechnung zu stellen.

Das bedeutet diese Termine müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden!

Wir haben durchaus Verständnis für plötzlich eintretende Notfälle, aber auch da appellieren wir an ihre Ehrlichkeit.

Bitte sagen sie ihren Termin bitte telefonisch oder per Email ab.

Vielen Dank!
Ihr Praxis-Team…